Deine Fragen, unsere Antworten
Auf den Campingplatz dürfen:
Standgrills / Esbit-Kocher / kleine Gaskocher / Trockenbrennstoff / Stromaggregate (nur WoMo-W1&W2).
Auf den Campingplatz dürfen nicht:
Waffen / Messer / Pyrotechnik / Laserpointer / Tiere aller Art / offenes Feuer / Benzin-Kocher / Autobatterien / Glasbehälter aller Art / Trockeneis
Tickets gibt es hier: Brass Wiesn Tickets.
Ohne Camping-Tickets habt ihr leider keinen Zutritt zu den Übernachtungsflächen. Wir empfehlen Euch dringend, die Tickets im Vorfeld zu kaufen, da Ihr es vor Ort dann ohnehin tun müsst und die Tickets an der Tageskasse immer teurer sind als im Vorverkauf.
Kinder bis einschließlich 6 Jahren müssen keinen Eintritt bezahlen, aber ein kostenloses Ticket im Shop erwerben. Für Kinder ab 7 Jahren gibt es Kindertickets. Diese Tickets können auf unserer Homepage erworben werden.
Erlaubt sind:
Gürteltaschen / kleine Umhängetaschen bis 25cm x 25cm / Handy, Kompaktkameras / Geldbeutel / Schlüsselbund / Zigaretten, Tabak, E-Zigaretten, Pfeifen / leere durchsichtige PET-Flaschen zur Trinkwasseraufnahme
Nicht erlaubt sind:
Waffen / Messer / Pyrotechnik / Laserpointer / Tiere aller Art / offenes Feuer / Gas-Kocher / Kühlschränke / Stromaggregate / Autobatterien / Glasbehälter aller Art / Trockeneis
Es steht noch nicht fest, ob es eine Abendkasse geben wird. Es wird empfohlen sich Tickets im Vorfeld zu sichern.
Ja, in Verbindung mit einem Campingticket, erhältlich im Ticket-Shop.
Wer sich um einen Job an der Bar bewerben möchte, kann dies per E-mail unter personal@brasswiesn.de.
Wir werden alle gefundenen Gegenstände in der Woche nach dem Festival im Fundbüro der Gemeinde Eching abgeben. Ihr könnt dort unter der Tel.: 089 319 000-0 anrufen und erfragen, ob Eure Sachen dabei sind.
Natürlich gibt es ausreichend Toiletten und Duschen. Diese werden rund um die Uhr von einem Reinigungsservice betreut.
Nein, das ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Wir haben allerdings genügend Platz für Alle!
Ja darf man, sofern man einen Standgrill (Holzkohle) benutzt.
Ein Besuch des Festivals mit 16 Jahren ist möglich. Dazu ist die Übertragung der Erziehungsberechtigung nötig.
Das passende Formular dazu kann hier runtergeladen werden: Übertragung der Erziehungsberechtigung
Natürlich dürft Ihr auf die Campingflächen Euer Dosenbier oder Getränke in Plastikflaschen mitnehmen. Lediglich Glasflaschen sind hier nicht erlaubt.
Das mitnehmen von Tieren ist, zum Wohl der Tiere, auf allen Festival-Flächen nicht gestattet.
Auch dieses Jahr können alle Einkäufe auf dem Brass Wiesn Festival nur noch cashless, d.h. mit einem kleinen RFID-Chip auf deinem Eintrittsband statt Bargeld, durch einfaches Aufhalten des Chips gegen den RFID-Leser bezahlt werden. Um mit Deinem Eintrittsband bezahlen zu können, muss zuerst Guthaben aufgeladen werden. Um Deinen Einkauf zu bezahlen, genügt das einfache Auflegen des Chips beim jeweiligen Händler. Der entsprechende Betrag wird automatisch von Deinem Guthaben abgezogen. Sollte das Guthaben nicht mehr ausreichen, kannst Du jederzeit weiteres Guthaben aufladen. Dein Eintrittsband erhältst Du wie gewohnt bei Ankunft auf der BrassWiesn. Dennoch kannst Du schon bald Dein Cashless-Konto registrieren und mit Hilfe Deiner Ticketnummer Guthaben aufladen.
Ab wann kann ich mein Guthaben aufladen?
Eine Aufladung ist im Eventportal möglich: //brasswiesn.de/cashless-pay/ Das Portal wird im Vorfeld der Brass Wiesn freigeschaltet.
Oder Ihr könnt Euer Guthaben auch direkt vor Ort aufladen
Vor Ort gibt es auf dem gesamten Gelände verteilte Aufladestationen. Es ist nicht möglich Guthaben bei Verkäufern aufzuladen. Stelle also sicher, dass Du vor Deiner Bestellung genügend Guthaben hast. Unser Personal hilft Dir vor Ort bei Fragen auch gerne weiter und erklärt Dir den Prozess.
Nein, Guthaben kann nicht auf ein anderes Konto übertragen werden. Jedoch erhältst Du etwaiges Restguthaben natürlich gemäß den Rückerstattungsrichtlinien zurück.
Das Zahlen mit dem RFID-Chip am Festivalbändchen ist schneller, hygienischer und sicherer. Es vereinfacht die Abrechnung der Gastronomie, verkürzt die Warteschlangen und ihr bekommt für jede Transaktion einen digitalen Kassenbeleg (nur für registrierte Gäste).
Eine Aufladung ist bereits im Eventportal möglich: https://brasswiesn.de/
An den Top-Up-Stationen geht das auch mit EC-, Kreditkarte oder Bargeld. An den Verkaufsständen kann leider nicht aufgeladen werden.
Das Minimum sind 10€, das Maximum 500€.
Vorname, Nachname, E-Mail werden benötigt.
Kein Problem, wenn ihr euch registriert habt. Einfach mit Ausweis und der Kaufbestätigung des Tickets zum nächsten Infostand gehen, deaktivieren lassen, neues Bändchen bekommen.
Wenn ihr euch nicht registriert habt, geht bitte ebenfalls mit Ausweis und Ticketkaufbestätigung zum nächsten Infostand.
Sollte ein/e FreundIn das Ticket für euch gekauft haben, muss diejenige Person in diesem Fall mit Ausweis dabei sein. Ihr erhaltet dann ein neues Bändchen, ohne Registrierung ist das Restguthaben aber leider futsch.
Das geht leider nicht.
Nein, Bestellungen können leider nicht aufgeteilt werden.
Im Eventportal (wenn ihr euch registriert habt) könnt ihr jederzeit den Kontostand sehen und bekommt für jeden Zahlvorgang einen Beleg. Wer sich nicht registriert hat, kann an den Terminals vor Ort jederzeit nachschauen, wie viel Guthaben noch gespeichert ist.
Ganz einfach: bestellen, Chip ans Lesegerät halten und erledigt!
Über unser Rückzahlungsformular könnt ihr unter Angabe von Namen, Email und IBAN, sowie der auf dem RFID-Chip angegebenen Nummer euer Guthaben zurückfordern. Die Rückzahlung erfolgt spätestens 14 Werktage nach der Veranstaltung.
Die Auszahlung des Guthabens kann ausschließlich online beantragt werden und das Portal wird nach der Brass Wiesn freigeschaltet.
Der RFID Chip zeichnet NICHT auf, wie ihr euch auf dem Gelände bewegt. Die Daten werden nur ganzheitlich und anonymisiert ausgewertet (also nicht pro Person), um z.B. das Gastro-Angebot im nächsten Jahr zu verbessern.
Insgesamt könnt ihr Euer Guthaben an vier Positionen aufladen
-
- an der Kasse direkt nach dem Bändertausch
- am Eingang des Standard-Campings
- im Bereich Hauptbühne
- am Bierzelt direkt neben dem Merchandise-Verkauf
Beim Einlass werden die Tickets gegen ein Band inkl. Cashless Chip getauscht. Bitte zeige dort alle deine Tickets entweder ausgedruckt oder am Handy vor. Die Festivalbänder sind nicht übertragbar.
Nein, dieses ist aus Sicherheitsgründen und Verkehrstechnischer Sicht nicht möglich. Die Fahrzeuge müssen am ausgeschilderten Besucherparkplatz außerhalb des Campingplatzes abgestellt werden. Das Befahren der Campingplätze ist nur für Besitzer eines WoMo Tickets möglich. t.
Ja, diese gibt es auf dem gesamten Festivalbereich und auf allen Campingplätzen.
Ja, es gibt genügend Besucherparkplätze vor Ort. Diese sind ausgeschildert. Bitte haltet Euch an die Einweiser vor Ort.
Das Parken wird digital abgewickelt, dazu nutzen wir das Angebot von EASYPARK. Gleich vorab die App EASYPARK App downloaden *, App einrichten, Parkzone 8333900 auswählen und das Wochenendticket (es kann nur das Wochenendticket ausgewählt werden) buchen. Dieses kostet einmalig 17,25 Euro.
BRASS WIESN FESTIVAL
Freizeitgelände Eching
Brass Wiesn Festivalgelände, 85386 Eching
Donnerstag, 1.8.24
09:00 – 22:00 Uhr
Freitag, 2.8.24
09:00 – 02:00 Uhr
Samstag, 3.8.24
09:00 – 02:00 Uhr
Sonntag, 4.8.24
08:00 -14:00 Uhr
Deine Tickets werden dir nach Zahlungseingang an die hinterlegte E-Mail Adresse automatisch zugeschickt.
Ja, das ist manuell möglich. Schreibe uns dazu eine E-Mail an tickets@brasswiesn.de mit deinem Namen, E-Mail Adresse des Bestellers und der Buchungs-ID.
Ja, das ist manuell möglich. Schreibe uns dazu eine E-Mail an tickets@brasswiesn.de mit deinem Namen, E-Mail Adresse des Bestellers und der Buchungs-ID.
Es benötigt jeder Besucher entweder ein 4-Tages-Ticket oder ein Tagesticket und dazu noch ein Camping Ticket für den Campingplatz. Hier gibt es eine Auswahl zwischen Standard, W1, W1, W2 oder Komfort-Tickets.
Somit gesamt zwei Tickets pro Person.
Nein, für diese Tage gibt es kein separates Tickets. Der Zutritt ist nur mit einem 4-Tages-Ticket möglich.
Nein, das ist leider nicht möglich. Sofern ihr Plätze nebeneinander haben möchtet, würden wir Euch empfehlen geschlossen anzureisen.
Die Parzelle hat ca. 45qm.
Ja, das ist auf dem WoMo-W1-Campingplatz, WoMo-W2-Campingplatz und WoMo-Komfort Campingplatz möglich.
Ihr bekommt beim Einlass einen leeren Müllsack inkl. Müllchip. Das Müllpfand über 10,00 Euro wird bei ordnungsgemäßer Rückgabe Eures Müllsacks wieder zurückgegeben.
Camping-Komfort:
-direkte Lage am See
-Nachtruhe zwischen 22.00 Uhr und 09.00 Uhr
-eigener Strom-Anschluss für WoMo-Ticket-Inhaber
-keine Stromaggregate erlaubt
Camping-Standard
-Nachtruhe zwischen 02.00 Uhr und 08.00 Uhr
-kein Stromanschluss
Nein, hier gibt es leider kein separates Ticket.
Dieser befindet sich direkt am Eingang und ist in C1, C2 und C3 unterteilt
Nein, einen Stromanschluss gibt es nur auf dem Komfort Campingplatz
Stromanschluss gibt es ausschließlich auf dem Komfort Camping Bereich
Dann benötigst du auf jeden Fall 1x WoMo Ticket (im W1/ W2 Bereich + 4-Tages-Ticket oder Tagesticket + W1/W2 Camping Ticket)
Somit pro Fahrzeug 1x Ticket + pro Person 2 Tickets.
im W1 Bereich dürfen Fahrzeuge mit einer Standard-Fahrzeughöhe inkl. Aufbauten bis 5 Meter
im W2 Bereich dürfen Fahrzeuge mit einer Standard-Fahrzeughöhe inkl. Aufbauten bis 3 Meter
Jede Person benötigt ein 4-Tages-Ticket + Campingticket (Standard, W1, W2 oder Komfort)
Für das Fahrzeug benötigt ihr ein WoMo-Ticket (WoMo-W1 oder WoMo-W2 oder WoMo-Komfort, entsprechend dem Campingticket der Personen)
Der Zugang zum Campingplatz (Standard, W1, W2 oder Komfort) ist nur mit dem entsprechenden Campingticket möglich
Du benötigst zum entsprechenden Tagesticket noch ein Campingticket. Entweder ein Standard, W1, W2 oder Komfort Ticket.
Du hast noch eine Frage?
Schreib uns! Wir haben Antworten.